Mittwoch, 5. Oktober 2011

(Rezension) Totentöchter/Die dritte Generation - Lauren DeStefano

Klappentext:
Sie sind jung und schön, doch dem Tod geweiht
Rhine ist sechzehn Jahre alt – und wird in vier Jahren sterben. Ein missratenes Genexperiment hat katastrophale Folgen für die Menschheit: Frauen leben nur bis zum zwanzigsten, Männer bis zum fünfundzwanzigsten Lebensjahr. In dieser Welt ist nicht ungewöhnlich, was Rhine passiert: Sie wird entführt und mit dem reichen »Hauswalter« Linden in eine polygame Ehe gezwungen, um möglichst schnell Nachkommen zu zeugen. Rhine präsentiert sich eine glitzernde Welt voller Luxus und Reichtum – eine Welt ohne Freiheit. Gemeinsam mit dem Diener Gabriel plant Rhine ihre Flucht, bevor es zu spät ist…

Meine Meinung:
Totentöchter ist kein sehr Action reiches Buch. Es wird viel nachgedacht, über die Vergangenheit und darüber was Menschen tun dürfen.
Rhine wird entführt und in eine Ehe mit einem reichen Mann gezwungen. Neben ihr hat er noch 2 andere Frauen, Rhines Schwesterfrauen.

Um erlich zu sein hat mir die Liebesgeschichte zwischen Rhine und Linden, an den sie verheiratet worden ist besser gefallen als die andere. Denn Rhine mag auch Gabriel, der ein Diener im Haus von Linden ist. Zwischen den beiden funkt es auch und diese Liebe soll warscheinlich auch die "richtige" Liebe in dem Buch sein. Doch wie gesagt fand ich Linden einfach besser, auch wenn ich bei ihm immer an einen Baum denken musste...
Falls es bei dieser Reihe einen Hype geben sollte bin ich Team Linden. :)


Auf jeden Fall war das Buch flüssig zu lesen und trots das wenig Action da ist wollte ich immer wissen, wie es weitergeht. Vor allem weil ich wissen wollte, wie es zwischen Rhine und Linden weitergeht.
Das Ende verrät, dass auch ein zweiter Teil geplant ist und den werde ich mir auch auf jeden Fall holen.


4/5 Punkten

 2. Teil auf Englisch Fever
erscheint auf englisch am 21. Februar 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen