Samstag, 5. November 2011

(Rezension) Ariadne/ Zeitreisende soll man nicht aufhalten - Kirsten John

Klappentext:
 Ariadne kann es nicht fassen: Vor ihren Augen wird ihr Großonkel buchstäblich vom Erdboden verschluckt! Sie ahnt, dass sein Verschwinden mit seinen Zeitsprüngen zusammenhängen muss. Und dass sie die Einzige ist, die ihn jetzt noch retten kann. Dafür braucht sie allerdings die Hilfe von Moritz, der zwar echt süß ist - als Zeitreisender aber nicht gerade talentiert. Und sie haben es mit mächtigen Gegnern zu tun ...

Meine Meinung:
Ich habe mich gefreut endlich mal wieder ein Buch über Zeitreisen zu lesen. Und dann auch noch so ein schönes Buch.
Im Grunde fällt mir nichts schlechtes über das Buch ein...
Die Altersempfelung für dieses Buch ist eigendlich 11-13 Jahre (laut Amazon), aber manche Stellen hätte ich mit 13 Jahren wirklich nicht verstanden und die ganze Logik rund um die Zeitreisen waren echt verwirrend. Da musste ich manchmal kurz überlegen, damit ich nicht durcheinander kam.
Natürlich ist die Story nicht wirklich anspruchsvoll ist, aber das habe ich auch garnicht erwartet. Es ist einfach ein tolles und spaßiges spaßiges Buch für zwischendurch.

5/5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen