Montag, 26. März 2012

Highland-Saga weiterlesen???

Die ersten Teile der Serie waren einfach nur klasse und haben mich wirklich gefesselt. Doch der vierte war dann garnicht mehr so toll. Ich habe ganze vier Wochen für das Buch gebraucht. So viel, wie für die ersten drei zusammen nicht.
Jetzt habe ich erstmal nicht mehr weitergelesen und habe mir gesagt: " Vielleicht hättest du einfach nicht die ganzen Bücher hintereinander lesen sollen." Immerhin kommt es schonmal vor, dass man von einer Reihe genervt ist, nur weil man zu viele Teile hintereinander gelesen hat.
Nun habe ich wieder andere Bücher gelesen und habe erst garnicht an die nächsten Teile gedacht. Ehrlich gesagt, möchte ich in der nächsten Zeit so viele Bücher lesen, dass ich manchmal garnicht dazu komme eine Reihe weiterzu lesen.
Auch habe ich gehört, dass es mit den nächsten Büchern nach "Der Ruf der Trommel" weiter bergab gehen soll. Vieles von der Geschichte soll sich wiederholen und Lord John soll immer öfter auftauchen. Den mag ich ja garnicht...
Auf jeden Fall bin ich mir da so unsicher, da ich den Anfang der Reihe so toll fand und ich nicht so "in der Mitte" abbrechen will. Anderseits habe ich Angst, dass ich es mir mit der Reihe versaue, weil mir die nächsten Teile nicht mehr gefallen.
Ich werde dazu mal hier eine kleine Umfrage starten. Wer möchte, kann gerne Voten :)

1 Kommentar:

  1. Feuer und Stein ist ja mein absolutes Für-Immer und ewig Lieblingsbuch! Und den zweiten und dritten Teil liebe ich auch. Wenn du aber schon den vierten Teil nicht so toll fandst, solltest du jetzt her aufhören. Ich hab die zwar alle gelesen, aber was jetzt kommt ist eigentlich echt nur noch um kurz mal, vielleicht für ein Kapitel jeden Abend, in eine andere Welt abzutauchen. Spannung kommt nur selten auf und ehrlich gesagt kann ich mich an die letzten beiden Bände kaum noch erinnern. Ich werd zwar auch den nächsten Teil lesen, aber eigentlich nur nocha us alter Liebe :p

    AntwortenLöschen