Montag, 1. Oktober 2012

Meine Meinung zu Frostfluch von Jennifer Estep

 Inhalt:

Gwen Frost lebt. Noch. Denn die Schnitter des Chaos haben es auf sie abgesehen. Und deshalb muss Gwen an der Mythos Academy kämpfen lernen. Ihr Lehrer: der attraktive Logan Quinn, in den Gwen heimlich verliebt ist. Die Komplikationen sind allerdings vorprogrammiert, denn der Spartaner hat ihr bereits zu Anfang des Schuljahres das Herz gebrochen. Ein Skiausflug bietet ihr endlich die willkommene Abwechslung vom harten Training - dort lernt sie den umwerfenden Preston kennen. Bald wird jedoch klar, dass Gwen ganz andere Sorgen hat: Die Feinde der Mythos Academy sind ihr auch außerhalb des Campus auf den Fersen und setzen alles daran, Gwen zu töten. Und zu allem Überfluss scheint auch Preston nicht der zu sein, für den sie ihn hält …

Cover:

Meiner meinung nach ist das Cover viel schöner als das Cover vom ersten teil. Das Gesicht gefällt mir einfach besser. Sonst sind sich die Cover ja sehr ähnlich.

Meine Meinung:

Vor diesem Buch habe ich Göttlich Verdammt von Josephine Angelini gelesen. Ich hatte einfach so Lust noch etwas mit Mythen zu lesen, dass ich einfach mit Frostfluch weitergemacht habe.
Schon den ersten Teil fand ich sehr gut und auch dieser Teil hat mir sehr gut gefallen. Nur leider muss ich sagen, dass sich beide Teile wirklich sehr ähneln.
Es passiert nicht viel neues, bei dem man sich denken könnte: Damit habe ich jetzt garnicht gerechnet.
Es passiert am Anfang etwas schlimmes und dann fängt Gwen Frost, die Protagonistin dieser Reihe an auf eigene Faust zu ermitteln. Natürlich will sie sich nicht von Erwachsenen helfen lassen, da die ja ihrer Meinung nach denken könnten sie wäre schwach.
Statt dessen läuft Gwen mit Ihrer Gyspy-Gabe durch die Gegend und am Ende gibt es dann die große Überraschung.
Meiner Meinung nach war das Ende doch etwas zu vorhersehbar.
Ich muss aber sagen, dass mir das alles echt nicht so viel ausgemacht hat. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und Gwen war mir auch sehr sympatisch.
Man fiebert mit ihr mit auch wenn es um Logan geht.
Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen, da sie einfach gut und unterhaltend geschrieben ist.
Die "Specials" am Ende der Bücher sind auch sehr gut.
Im ersten Teil Frostkuss waren es noch Gwens Gedanken zum Stundenplan an ihrer neuen Schule.
Jetzt im zweiten Teil stehen am Ende des Buches Gwens Gedanken zum Winterausflug, den die Mythos Academy in diesem Buch unternimmt.
Auch die Leseprobe zum nächsten Teil fand ich sehr gut und macht mich schon gespannt auf den nächsten Teil.

4/5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen