Samstag, 22. Februar 2014

Mein Bücherregal #3



Es geht weiter mit meiner Bücherregalreihe. Dieses mal ist mein Regal dran, das ich früher mein Regal der beendeten Trilogien von deutschen Autoren genannt habe. Das ist es ja jetzt offensichtlich nicht mehr, da auch eine Trilogie einer amerikanischen  Autorin da steht. Warum? Platzmangel! Bald wird aber die Zeitenzauber Trilogie ( ich hoffe es wird eine sein) von Eva Völler dort ihren Platz finden. Es muss halt nurnoch der nächste Band erscheinen.

Ganz links sieht man hier die Tintentrilogie von Cornelia Funke, die ich wirklich schon vor ewigen Zeiten gelesen habe. Oft habe ich versucht die Reihe nochmal zu lesen, aber irgendwie scheint mich diese Geschichte kein zweites Mal zu packen.
Die Reihe ist ja nunmal wirklich bekannt und beliebt und auch für mich war es eine wirklich tolle Geschichte.

Direkt daneben steht die Splitterherz Trilogie von Bettina Belitz. Zu diesen Büchern gibt es sehr zwiegespaltene Meinungen. Die einen Lieben die Reihe, die anderen eher weniger.
Mir hat die Reihe auf jeden Fall sehr gut gefallen, obwohl ich den ersten Band immer noch am besten fand.
Es geht um Nachtmahre und Liebe und allein schon deswegen wollte ich das Buch lesen, da es echt mal was anderes war.

Als nächstes steht da die Edelstein Trilogie von Kerstin Gier, die wahrscheinlich so gut wie jeder schon gelesen hat. Sollte man jedenfalls, da diese Reihe echt spannend und schön und romantisch war.
Diese Trilogie gehört auf jeden Fall zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.

Die Göttlich Trilogie von Jospephine Angelini habe ich sehr gerne gelesen, ist aber meiner Meinung nach nicht das allerneueste und einfallsreichste. Irgendwo hat man das alles schon mal so änlich gelesen und auch die Dreiecksliebesgeschichte konnte mich nicht mehr überraschen, da von Anfang an sowieso klar war, wen Helen am Ende wählt.
Unterhalten haben mich diese Bücher trotzdem.

Und als letztes sieht man auf diesem Bild die Arkadien Trilogie von Kai Meyer. Viele Leser haben ja gesagt, dass sie mit dem Charakter von Rosa, der Protagonistin nicht klargekommen sind. Konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen, da sie einfach mal ein bisschen anders war. Sie hat nicht die ganze Zeit rumgeheult, sondern gemacht. Was unter den Umständen echt bemerkenswert war.
Spannende Reihe, die ich nur weiterempfehlen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen