Dienstag, 22. Februar 2011

Neu gekauft

Ich hatte zwar lust ein paar meiner Bücher nochmal zu lesen doch da bin ich heute wie zufällig an einem Buchladen vorbeigekommen. Und gekauf hab ich mir:

 Kurzbeschreibung:
Je nachdrücklicher die 17-jährige Louisa ihre geistige Gesundheit beteuert, desto weniger glaubt man ihr – und desto schlimmer wird ihre Situation. Denn Louisa ist in einer Irrenanstalt gelandet. Warum, kann sie nur ahnen. Weil sie anders ist? Weil sie als Mädchen einen Beruf erlernen will – was im viktorianischen England einem Sakrileg gleichkommt. Und wer steckt hinter ihrer Einweisung? Diese Ungewissheit und die demütigenden Schikanen zermürben Louisa. Wäre da nicht die junge Pflegerin Eliza, würde Louisa sogar an Selbstmord denken.
 Kurzbeschreibung:
Mit gerade einmal 18 Jahren bestieg er den englischen Thron und wurde zum mächtigsten Mann seiner Zeit: Heinrich VIII. – attraktiv, arrogant und machtbesessen. Ein Tyrann, der auf der Suche nach einer Ehefrau, die ihm den ersehnten Thronfolger schenkt, sechs Ehefrauen und mindestens ebenso viele Geliebte verschliss. Und der trotz privater Turbulenzen nicht nur die Geschicke der römisch-katholischen Kirche, sondern auch die Europas mit einem Handstreich entschied.
 Kurzbeschreibung:
Als William Shakespeare Violetta und ihrem Narren Feste das erste Mal begegnet, ist er fasziniert: Sie kommen aus dem fernen Land Illyrien und wurden nach der Eroberung durch die Venezianer aus ihrer Heimat vertrieben. Augenblicklich ahnt er, was für ein dramatischer Stoff sich ihm bietet - und verstrickt sich immer tiefer in die gefährliche Geschichte der beiden. Der verräterische Priester Malvolio hat ihrem Land den heiligen Schatz entwendet, und nur mit ihm kann Violetta rechtmäßigen Anspruch auf den Thron erheben. In "Der Narr und das Mädchen" erweckt Celia Rees nicht nur William Shakespeare, sondern auch eines seiner Stücke zum Leben: Für ihren neuen Roman schrieb sie Shakespeares Drama "Was ihr wollt" weiter - und gewährt gleichzeitig einen faszinierenden Einblick in die Zeit und glamouröse Theaterwelt William Shakespeares.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen