Freitag, 22. April 2011

(Rezension) City of Bones von Cassandra Clare


Klappentext: Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!




Meine Meinung: Ich finde City of Bones ist ein gutes und spannendes Fantasy-Buch für zwischendurch. Ich fand, dass die Geschichte sehr spannend geschrieben ist. Man möchte ständig wissen, wie es weiter geht. Das hat dafür gesorgt, dass ich das Buch bis in die Nacht zu Ende gelesen habe.
Ich musste allerdings mit der Geschichte erst warm werden. Anfangs hat mich das ganze eher gelangweilt und habe oft lange Pausen zwischen dem lesen gemacht. Ich habe sogar 2 Tage lang gar nicht gelesen, weil ich keine Lust auf die Geschichte hatte. Doch das kann auch daran liegen, dass ich gerade ein sehr gutes Buch beendet habe und danach nie Lust auf eine andere Geschichte habe.
Doch als ich dann weiter gelesen habe bin ich schnell wieder rein gekommen und bin auch endlich mit den Figuren warm geworden. Endlich hing ich auch an den Seiten.


Also sollte man bei diesem Buch Geduld haben, bis es einen wirklich fesselt.


3,5/5 Punkten  

1 Kommentar:

  1. Hey du, toller Blog,
    würde mich echt über einen Gegenbesuch freuen :D
    LG
    Ally
    http://www.allys-wildebuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen