Freitag, 15. April 2011

(Rezension) Der Kuss des Kjer von Lynn Raven

Klappentext: Mit einem Trick bringt Mordan, der erste Heerführer der kriegerischen Kjer, die junge Heilerin Lijanas vom Volk der Nivard in seine Gewalt. Im Auftrag seines Königs Haffren will er die Heilerin und ein zauberkräftiges Elixier, die »Tränen der weißen Schlange«, an den Hof bringen. 
Lijanas aber hat nur einen Gedanken: Flucht! Doch je näher sie den als »Blutwolf« verschrienen Mordan kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und er sich ebenso zu ihr. Er setzt alles dran, sie sicher an den Hof seines Königs zu bringen. Dort erwartet sie jedoch eine tödliche Überraschung …

Meine Meinung: Wie ich schon einmal gesagt habe, mag ich Fantasybücher eigentlich nicht so sehr, die in einer ganz anderen Welt spielen und die Namen sich anhören, als wenn sich ein dreijähriger sie ausgedacht hätte. Und das mit den Namen ist tatsächlich das einzige was ich anzumängeln habe. Ich konnte mir die Namen manchmal einfach nicht merken...
Der Rest hat mich einfach umgehauen. Ich fand den Schreibstil toll, da er leicht zu lesen ist und es sich einfach nicht zu modern angehört hat. Ich konnte mich einfach gut in diese Fantasy-Welt reinfühlen.
Auch die Charaktere waren sehr überzeugend. Ich konnte mich sehr gut in Lijanas hineinfühlen und Mordan fand ich einfach nur klasse. Ich mochte schon immer die gemeineren Buchcharaktere lieber, als die langweiligen Helden, die einfach nur gut sind. Sowas ist ja auch nicht normal ;).
Auch die Liebe zwischen Mordan und Lijanas fand ich sehr überzeugend. Sie hat sich nach und nach aufgebaut und nicht wie in manchen anderen Büchern, wo sich die Charaktere einfach so ineinander verlieben. Nein, so ist es bei "Der Kuss des Kjer" eindeutig nicht. Und das war auch das besonders tolle daran. 

5/5 Punkten + ♥

Endlich habe ich wieder ein Buch gefunden, was mich restlos begeistert.
Da gibt es nur ein Problem: Nach solch tollen Büchern habe ich meistens keine Lust ein anderes zu lesen, und wenn doch haben diese Bücher es besonders schwer...
Naja mal gucken :)

1 Kommentar:

  1. Freut mich, dass dir der Roman gefallen hat, es ist auch einer meiner Lieblings-Fantasy-Romane, ich liebe einfach Mordan *_*

    AntwortenLöschen