Sonntag, 19. Februar 2012

Was ich in der Zwischenzeit so gelesen habe

Vor allem habe ich eine Reihe entdeckt, von der ich sehr begeistert bin. Und zwar handelt es sich dabei un die Highland Saga von Diana Gabaldon. Ich habe schon öfter gehört, dass die Reihe ( vor allem der erste Teil)  sehr gut sein soll. So stand ich dann in der Mayerschen und habe mich letztendlich dazu entschieden, das Buch zu kaufen. Und das war eine gute Entscheidung. Von dem ersten Buch "Feuer und Stein" war ich dann so begeistert, dass ich mir auch das dazugehörige Graphic Novel gekauft habe. Auch das ist zu empfelen, obwohl es nur das erste Drittel von Feuer und Stein beinhaltet.
Auch von dem zweiten Teil war ich begeistert, obwohl das Ende traurig war. Das war aber kein problem, da der dritte Teil schon in meinem Regal stand. Und ab da geht es mit der Reihe abwärts. Ich will damit nicht sagen, dass der dritte und der vierte Teil schlecht sind, aber sie sind einfach nicht mehr so toll wie die ersten beiden.
Auch die Liebe zwischen den Hauptpersonen Claire und Jamie rückt in diesen beiden Teil eher in den Hintergrund, was ich sehr schade fand...
Für den vierten Teil habe ich dann letztendlich ganze vier Wochen gebraucht. Und die Reihe ist ja auch noch nicht zuende. ich glaube es gibt inzwischen 7 Teile der Reihe. Und von dem bisher letzetn Teil habe ich auch bisher nichts gutes gehört...

Auch noch gelesen habe ich Delirium von Lauren Oliver, was ich eher so mittelmäßig fand. Nichts neues halt. Vielleicht habe ich bei der guten Idee doch etwas zu viel erwartet...
Ich habe auch die ersten beiden Teile der Hex Hall Reihe von Rachel Hawkins gelesen, die ich sehr gut fand.

Ich glaube so viel mehr war es auch garnicht, wenn doch werde ich darüber schreiben...

1 Kommentar:

  1. Hallo
    Also bei der Highland - Reihe kann ich dir nur zustimmen. Die ersten zwei Bücher sind wirklich ein Muss, aber danach geht es ziemlich schnell abwärts. Ich habe nur bis Teil 5 gelesen und mir reicht das auch. Man soll ja eigentlich aufhören, wenns am Schönsten ist, aber den Moment hat die Autorin irgendwie verpasst.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen