Donnerstag, 5. Mai 2011

News und neue Bücher

Ich weiß, dass ich schön etwas länger nicht mehr geschrieben habe. Und der Grund ist: Ich habe seit dem letzten Eintrag keine Seite mehr gelesen. Kein Wort. Warum? Ich weiß auch nicht. Ich nehme mir immer vor zu lesen, aber dann ist der Tag plötzlich zu Ende und ich bin zu müde zum lesen.
Ich hoffe, dass sich das in nächster Zeit ändert.

Und trotzdem habe ich wieder Bücher gekauft.


Frankreich 1643: Die siebzehnjährige Christine muss den Mord an ihrer Familie miterleben und befindet sich seitdem auf der Flucht - getrieben von dem Plan, die Schuldigen zu entlarven. Ein Schmied nimmt sie nur widerwillig auf, denn er hat Angst vor dem Geheimbund "Schwarze Lilie", der anscheinend etwas mit dem Mord zu tun hat. Als der Musketier d'Athos in Christines Leben tritt, scheint sie ihrem Ziel ein Stück näher. Gemeinsam mit seinen Kameraden Porthos und Aramitz will er die Mörder finden. Auch Jules, der Sohn des Schmieds, schließt sich ihnen an, für den Christine bald mehr als bloß Freundschaft empfindet. Doch die Gefahr, in der sie schwebt, ist noch nicht gebannt ...







Im Auftrag des Papstes sucht die florentinische Buchhändlerin Alessandra d'Ascoli in Jerusalem einen Papyrus, der aus dem Vatikan geraubt wurde. Sie weiß nicht, dass der Dieb sie verfolgt und ihr nach dem Leben trachtet. Den päpstlichen Archivar, der das wertvolle Dokument in den Gewölben des Vatikans beschützen sollte, hat der Tempelritter bereits getötet. Im Labyrinth unter dem Tempelberg greift er nun auch sie an. Ein Kampf auf Leben und Tod entbrennt. Alessandra bleiben nur wenige Stunden, um zu finden, wonach seit Jahrhunderten vergeblich gesucht wird: die verschollene Bundeslade ═ den Schlüssel zu unermesslicher Macht. Wird der geheimnisvolle Papyrus, eine codierte Schatzkarte der Templer, sie zum Gottesschrein führen? Ein rasanter historischer Roman um das Vermächtnis des letzten Templers







2 Kommentare: