Sonntag, 8. Mai 2011

(Rezension) The Haunted von Jessica Verday


Klappentext: Die Sage von Sleepy Hollow ist lebendiger als je zuvor …
Abbey hat sich damit abgefunden, dass ihre große Liebe Caspian für alle Zeit unerreichbar sein wird. Sie beschließt, ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Doch dann kehrt Caspian zurück und mit ihm die Erinnerung an die Vergangenheit. Auf der Suche nach der Wahrheit steht sie kurz davor, das Rätsel um Kristens Tod zu lösen. Doch es gibt Mächte, die sie daran hindern wollen.
Abbey muss eine Entscheidung treffen, bei der ihre Liebe und ihr Leben auf dem Spiel stehen.
Meine Meinung: Ich hatte vor ungefähr einem Jahr den ersten Teil der Reihe, "The Hollow", gelesen. Es hat mir sehr gut gefallen. Demnach war ich natürlich auf die Fortsetzung sehr gespannt. Das erste Problem, das ich hatte war, dass ich die Handlung von "The Hollow" gar nicht mehr so richtig im Kopf hatte. Deshalb war ich von ein paar Dingen in "The Haunted" sehr überrascht.
Doch nachdem ich mich eingelesen hatte ging es wieder. Von Anfang an hat mir die Geschichte, die Idee und die Charaktere sehr gut gefallen. Ich mag einfach diese Atmosphäre, die in diesem Buch herrscht. Fast so wie im Film "Sleepy Hollow" mit Johnny Depp. 
Das Problem war nur, ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass die Geschichte nicht so richtig in Gang kommen will. Nach ungefähr 200 Seiten war immer noch nichts großartiges passiert und so langsam begann ich mich zu langweilen. Doch gegen Ende wurde auch das besser. Da kam Spannung auf.
Alles in allem finde ich, dass "The Haunted" ein gutes Buch ist für Fans von Geister-Liebesgeschichten ist.
Der nächste, und glaube ich auch letzter Teil der Reihe, wird "The Hidden" heißen. Das werde ich mir auf jeden Fall holen.
3,5/5 Punkten

2 Kommentare: