Sonntag, 17. Juni 2012

Meine Meinung zu City of Glass von Cassandra Clare

Inhalt:
In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun - doch dafür muss er sie erst einmal verraten.

Cover:
 Wie auch schon bei den ersten beiden Bänden finde ich das Cover sehr schön gestalltet. Es hebt sich von der Masse der Fantasy-Büchern ab und sieht super im Bücherregal aus.

Meine Meinung:
Auch der dritte Band der "Chroniken der Unterwelt"- Reihe hat mich wieder begeistert. Die Figuren haben mir gefallen und natürlich auch die Geschichte an sich.
Doch erst einmal musste ich mich wieder in diese Reihe einfühlen, da ich bei dieser Reihe das Problem habe, dass ich sehr schnell vergessen habe, was in den vorherigen Bänden passiert ist. Ich meine, im Grunde weiß ich schon noch worum es geht, aber einzelne Figuren und zusammenhänge habe ich schon fast vergessen. Doch schnell war auch dieses Problem behoben, da ich mich richtig schnell wieder in die Geschichte eingefunden habe.
Da es sich um den dritten Teil der Reihe handelt, kann ich natürlich nicht so viel sagen, da vieles schon zu viel verraten würde.
Doch was mich wirklich gefreut hat, war, dass es endlich nach Idris geht. In den vorherigen Büchern wurde immer von dem Land der Nephilim erzählt, doch spielte die Geschichte immer in New York. Gefehlt hat mir allerdings eine Karte der Handlungsorte, wie sich schon bei den ersten beiden Bänden vorhanden ist. So hätte man sich besser ein Bild machen können.
Clary, die Protagonistin, war mir wie schon in den ersten Bänden sehr sympatisch. Sie handelt logisch, aber eben auch wie ein typischer Teenager auch mal nur von Emotionen gesteuert. Was mich nur ein bischen gestört hat, war das sie immernoch die Anfängerin bleibt, die nicht besonders viel machen kann. Natürlich passiert viel mit ihr, aber als Schattenjägerin ist sie eben immernoch Anfängerin.
Das Ende wirkte für mich so, als ob die Serie mit diesem Buch beendet wäre. Doch natürlich weiß ich, dass noch weitere Bände folgen.
Und auch diese weiteren Bände werde ich auf jeden Fall lesen.

4/5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen