Samstag, 23. Juni 2012

Meine Meinung zu Dornenkuss von Bettina Belitz

Inhalt:
Elisabeth Sturm hat am eigenen Leib erfahren, welche Gier, welche zerstörerische Kraft und welches Grauen in der Welt der Mahre lauern - und doch hält sie an ihrer Liebe zu Colin fest. Erschöpft und bis ins Mark verletzt, fürchtet und ersehnt sie den Tag, an dem er zurückkehrt und sie sich auf die Jagd nach Tessa machen, der uralten Mahrin, die ihr Glück bedroht. In Italien hoffen sie, Tessa auf die Spur zu kommen und Hinweise auf Ellies verschollenen Vater zu erhalten. Fast gegen ihren Willen findet Ellie in der Hitze, dem Meer und der Kargheit des Landes die Ruhe, nach der sie sich seit Monaten sehnt, und dankbar gibt sie sich diesem neuen, freien Leben hin. Als von unerwarteter Seite ein Verbündeter auftaucht, scheinen die Antworten auf Ellies Fragen plötzlich greifbar. Aber je tiefer sie in das Geheimnis der Mahre eindringt, desto größer werden Ellies Zweifel: Ist selbst ihre Liebe nicht stark genug, um gegen Colins Hunger zu bestehen?

Cover:
 Einfach wunderschön. So etwas sieht man nicht oft. Auch die Farben der Schutzumschläge der Reihe im allgemeinen sind besonders. Von weiß über grau bis schwarz. Mal etwas ganz anderes, wo viele Reihen die Farben Grün, Rot und Blau tragen.

Meine Meinung:
Endlich habe ich es geschafft und auch den letzen Teil der Reihe von Bettina Belitz zu lesen. Das Buch stand ja schon eine ganze Weile bei mir ungelesen rum und irgentwie kam ich nie so richtig dazu. Leider, denn dann hätte ich diese tolle Geschichte noch früher gelesen.
Diesmal geht es mit Ellie und ihren Freunden nach Italien, wo sie endlich die böse Mahrin Tessa erledigen wollen.
Mir hat besonders gut gefallen, dass es zwischen den ganzen Szenen mit Mahren und anderem übernatürlichen Zeug auch immer wieder Szenen gibt, in denen man garnicht mehr daran denkt, dass dieses Buch von etwas übernatürlichen handelt. Man vergisst die Mahre fast über den ganzen alltäglichen Geschehnissen. Ich denke Ellie ging es genauso.
Schon nach ungefähr der Hälfte des Romans habe ich mich gefragt, was denn jetzt noch kommen soll.
Und was dann noch kam, habe ich wirklich nicht erwartet.
Das Buch hat mich überrascht  und davon war ich echt begeistert.
Mit Ellie konnte ich mich wieder gut identifizieren. Ich konnte sie gut verstehen, wenn sie sich ärgerte, weil die anderen sich komisch benommen haben.
Aber genau so konnte ich auch ihren Bruder Paul oder Tillmann verstehen, wenn Ellie sich selbst merkwürdig benommen hat.
Alles in allem hat mich dieses Buch mit immerhin 800 Seiten wirklich gut unterhalten. Ich hatte nie das Gefühl gelangeweilt zu sein, da immer irgentwetwas passiert ist.

5/5 Punkten

1 Kommentar:

  1. Hey! =)
    Du wurdest von mir getaggt!
    Mehr hier: http://buch-leser.blogspot.de/2012/06/getaggt-das-erste-mal.html

    AntwortenLöschen