Freitag, 21. Januar 2011

(Rezension) Dark Academy- Geheimer Pakt

Klappentext: Die Dark Academy ist eine besondere Schule, so angesehen wie geheimnisvoll. Ein Eliteinternat, das alle paar Monate den Standort wechselt. Paris, New York, Istanbul- niemand weiß, wo die Schule als Nächstes ihre Tore öffnen wird und was genau dort vor sich geht. Die Schüler sind reich und schön, doch immer wieder gibt es ungeklärte Todesfälle...

Cassie Bell kann nicht fassen, dass ausgerechnet sie ein Stipendium für die exclusive Dark Academy bekommen hat. Doch als sie erfährt, dass im letzten Schuljahr ein Mädchen ihres Alters unter bisher ungeklärten Umständen ums Leben gekommen ist, weiß Cassie, dass sie alles daran Setzen wird, die Warheit ans Licht zu bringen. Doch dabei gerät sie selbst in tödliche Gefahr...



Meine Meinung: Ich habe mir das Buch gekauft da mir die Idee, die im Klappentext vermittelt wird, gefallen hat. Ein Mädchen kommt an eine Schule und will einen ungeklärten Mordfall lösen. Als ich das Buch dann glesen habe, habe ichnur gedacht: Wann erfährt sie denn mal von dem Mord? Wann fängt sie denn an zu "Ermitteln"?
Irgentwann hatte ich dann schon über die hälfte der Seiten gelesen und es war noch so gut wie nichts, außer dass sie eine Gruppe in der Schule komisch findet und ihnen hinterherspioniert und sich in der Schule einlebt. Erst sehr spät erfäht sie von dem Geheimnis der Gruppe und gerät in Gefahr. Mit dem Mord an dem Mädchen hat dasalledings wenig zu tun. Die Story um das Mädchen wird sowie so nur am Rand erwähnt. Es geht hauptsächlich um das Benehmen dieser merkwürdigen Gruppe sehr Reicher Teens.
Dass die meisten Schüler der Dark Academy extrem Reich sind wird einem auch sehr oft gezeigt, Dauernd werden sie Marken der Kleidung von Personen beschrieben oder Cassie sagt dauern, dass die anderen ja viel reicher sind als sie.
Außerdem fand ich die formulierung manchmal etwas seltsam bis witzig (für meinen pupertären Humor zumindest ;) ). So spricht Cassie z.B. einmal mit einem Freund. Das sah dann etwa so aus:
"(Jake, der Freund,sagt etwas.)" drang er in sie ein.
Da hab ich mir gedacht; Er drang ein? Gemeint ist damit nicht, was die meisten jetzt denken(oder nur ich ?), sondern, das er auf sie einredet.Komisch fand ich das.
Gut an dem Buch fand ich dagegen,dass die geschenisse sehr flüssig geschildert werden. Trosts der vielen Dinge die mich ein bischen gestört haben, fand ich das Buch doch unterhaltsam.

3/5 Punkten. Ganz gut, aber auch nicht mehr.

Trots der Aufregung gegen Ende hat mir dann doch die Spannung gefehlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen