Sonntag, 16. Januar 2011

(Rezension)Vampire Academy - Blutsschwesten

Autor: Richelle Mead
Originaltitel: Vampire Academy

 Klappentext: St. Vladimir´s ist eine Schule für junge Vampire. Auch Rose Hathaway - halb Mensch, halb Vampirin - wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite zu stehen, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Da kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der attraktive Wächter Dimitri..




 Wie bin ich drauf gekommen? Vor einigen Jahren ( so 2 glaub ich) war ich krank und hatte keine Bücher mehr zu lesen. Da habe ich meine Mutter angebettelt,mir doch bitte ein Buch zu kaufen. Welches war mir eigentlich egal...
Mitgebracht hat sie mir dann dieses :).

 Kleine Inhaltsangabe von mir: Rose Hathaway und Lissa Dragomir sind nach 2 Jahren wieder zurück in der Vampir-Schule St. Vladimir´s. Die beiden sind zusammen abgehauen, da Rose es für sicherer befunden hat, sich von den Vampiren fernzuhalten.
Doch kaum wieder an der Schule, wird Lissa bedroht und Rose versucht sie zu schützen.
Während die beiden sich wieder an den Schulaltag gewöhnen, ist Rose mehr und mehr von ihrem Mentor Dimitri begeistet.

Meine Meinung: Von Anfang an hat mich dieses Buch gefesselt und ich konnte nicht mehr aufhörenzu lesen. Zum einen wegen Rose, aus deren Sicht das Buch geschrieben ist. Sie schaft es mich auch wärend eigentlich langweiligeren Szenen, mit ihren lustigen Sprüchen und ihrer direktheit zu unterhalten.
Dann ist da natürlich auch noch die Liebesgeschichte zwischen Rose und Dimitri, die leider unter keinem guten Stern steht. Hach ich liebe Herzschmerz halt. Die Liebe entwickelt sich sehr langsam und Rose ist sich zuanfang garnicht bewusste, dass sie sich in ihren 7 Jahre älteren Mentor verliebt hat.
Die Spannung kommt auch nicht zu kurz, obwohl es im Großteil des Buches um den Schulaltag und die Zickereinen dort geht. Aber als dann wirklich etwas passiert, hat es mich wirklichmitgerissen.
Eines muss ich noch sagen: Im Klappentext steht: Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. IhrLeben ist aber nie wirklich in Gefahr, denn um ihr Leben geht es nicht...

 5/5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen