Donnerstag, 31. März 2011

Leseroutine

Ich habe gerade in dem Blog http://the-dreamerland.blogspot.com/ gelesen und hab da ein super stöckchen entdeckt, das ich auch unbedingt machen muss.
Wer will kann sich das stöckchen nehmen..

Wann liest du?
Eigentlich immer wenn ich Zeit habe.Morgens, mittags und abends. Das kommt bei mir nur darauf an ob ich im Moment Lust auf das Buch habe.

Wo liest du?
Meistens in meinem Bett, da es dort einfach am kuscheligsten und gemülichsten ist.
Manchmal lese ich auch im Wohnzimmer auf  "meinem" Sessel.
In der Bahn dagegen kann ich garnicht lesen.

Wie viele Bücher liest du auf ein mal?
Immer nur eins. Ich kann mich nicht gleichzeitig auf 2 Geschichten konzentrierenund auf mein Leben. Das würde mich verwirren... ;)

Machst du zwischendurch Pausen beim Lesen?
Wenn ich in ein Buch richtig vertieft bin, mache ich nur für das nötigste Pausen. Dann natürlich nur kurz.
Bei anderen Büchern kann diese Pause auch schonmal ein paar Tage lang sein.


Überfliegst du Bücher [Querlesen]?
Eher nicht. Aber bei meinen Lieblingsbüchern lese ich auch manchmal nur meine Lieblingsstellen.

Wie lange dauert es, bis du ein Buch durchhast?
Das ist sehr unterschiedlich. Bei den meisten so etwa 4 Tage. Bücher die mich gefesselt haben, lese ich auch schon in 2 Tagen durch.
Smaragdgrün von Kerstin Gier hatte ich in 20 Stunden durch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen