Donnerstag, 31. März 2011

(Rezension) Arkadien erwacht von Kai Meyer

Klappentext: Ein Mythos des Mittelmeers erwacht zu neuem Leben...
Sie Wartete. Zögerte. Dann zog sie den Kopf zurück, bevor sich ihre Lippen berühren konnten. Einen Herzschlag lang sah er verletzt aus, aber dann lächelte er, blinzelte in die Sonne und sagte: "Wenn es soweit ist, dann will ich dabei sein."
"Wenn was soweit ist?"
"Wenn du allen anderen nicht mehr in die Augen schaust, als hätten sie dir gerade den Krieg erklärt. Und wenn du merkst" - er deutete nach vorn über die Schlucht - ,"dass manches zwar aussieht wie das Ende der Welt, sie in warheit aber weitergeht, drüben auf der anderen Seite.


Meine Meinung: Ich hatte eine recht hohe Erwartung von dem Buch, da ich bereits so viele gute Rezensionen über das Buch gelesen hatte. Und auch Freunde hattenmir immer wieder zu diesem Buch geraten. Und zu recht!
Anfangs wusste ich garnicht was auf mich zukommen würde. Ich wusste nur, dass es um Sizilien und die Mafia geht. Und der Inhalt hatmich sehr überascht. Mir gefiel die Story sehr gut und ich konnte die Geschenisse gut nachvollziehen.
Die Figuren fand ich gut gestalltet. Ich mochte sie alle von Anfang an.
Das einzige, was mich ein bißchen gestört hat, ist Rosas Art am Anfang. Irgentwie ein bißchen nervig. Aber das sieht jeder ja anders.

Alles in allem allem mag ich das Buch wirklich sehr und würde es jedem weiterempfelen.

5/5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen