Sonntag, 20. März 2011

(Rezension) Die Tudors Heinrich VIII und seine Frauen von Anne Gracie

Klappentext: Mit gerade einmal 18 Jahren besteigt er den englischen Thron und wird zum mächtigsten Mann seiner Zeit: Heinrich VIII. - attraktiv, arrogantund machtbesessen, ein Tyrann, dem die Damenwelt zu Füßen liegt. Und doch vermag keine einzige seiner sechs Ehefrauen ihm das zu schenken, was er sich mehr als alles andere wünscht: Einen Thronfolger.

Meine Meinung: Ich kannte die Story ja schon durch die Serie und hatte also nichts überraschenderes mehr erwartet. Ich hatte allerdings auch nicht erwartet, dass die Geschichte nur nach der Serie nacherzählt würde. Doch genau das war der Fall. Es waren die Dialoge und Handlungen 1 zu 1 nacherzählt, ohne das die Autorin noch ein bisschen ihrer eigenen schreibart mit hätte einfließen lassen. Es kam mir wirklich wie eine nacherzählung vor.
Trotsdem fand ich das Buch an sich nicht schlecht. Für Personen die die Serie nicht gesehen habe, sich aber trotsdem dafür interessieren ist das Buch auf jeden fall was. Für mich war es aber nichts neues.

Daher 3/5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen