Sonntag, 28. August 2011

(Rezension) City of Ashes - Cassandra Clare

Klappentext:
Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt

Meine Meinung:
Endlich habe ich wieder ein Buch gelesen, von dem ich so begeistert war, das ich es nicht aus den Händen legen konnte und es richtig schnell durchgelesen habe.
Das lag natürlich vor allem an der tollen Geschichte. Wie schon den ersten teil fand ich auch den zweiten Teil toll, aber es hat mich irgentwie nicht restlos begeistert, dass ich sagen würde: "Das ist eine meiner lieblingsreihen.".
Die Charaktere konnte ich mir gut vorstellen und die meisten ihrer Entscheidungen konnte ich auch nachvollziehen. Auch gut fand ich, dass man die Handlungen aus verschiedenen Sichten erlebt, was ja nicht bei allen Büchern gut ist. Bei diesem schon.

Manchmal hatte ich allerdings das Gefühl, dass Clary, die ja eigentlich die Hauptperson ist, manchmal eher nur am Rande steht und sich die Handlung oft um andere dreht. Dass hat mich manchmal echt verirrt...

Alles in allem freue ich mich auf den nächsten Teil und werde diesen so schnell wie möglich kaufen.

4/5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen