Dienstag, 30. August 2011

(Rezension) Du oder das ganze Leben - Simone Elkeles

Klappentext:
Jeden anderen hätte Brittany Ellis, wohlbehütete Beauty Queen und unangefochtene Nr. 1 an der Schule, lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang. Und auch Alex weiß: eine explosivere Mischung als ihn und die reiche »Miss Perfecta« kann es kaum geben. Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen. Womit keiner gerechnet hat: Dass aus dem gefährlichen Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich mit Haut und Haaren ineinander. Das aber kann die Gang, der Alex angehört, nicht zulassen …

Meine Meinung:
Mein erster Gedanke als ich gelesen habe worum es geht habe ich gedacht, dass sich Latino Blood Gang so unglaublich Klischeehaft anhört. Aber weil mir das Thema gefallen hat und ich selten von Büchern gehört habe in denen es auch um mexikanische Gangs geht, habe ich es trotsdem gelesen.

Und ich war von Anfang an begeistert. Die Liebesgeschichte wird völlig natürlich erzählt, so dass man nie das Gefühl bekommt es wäre jetzt zu kitschig oder völlig abwegig. 
Auch entwickelt sich die Liebe zwischen Brittany und Alex über die Zeit und ich könnte jetzt keinen Punkt im Buch nennen, wo ich sagen würde:" So ab jetzt lieben sie sich!".
Auch die Entscheidungen, die getroffen werden, waren für mich immer schlüssig und ich habe sie auch meistens voll verstanden, was ja nicht immer selbstversändlich ist.
Die Spannung hällt einen die ganze Zeit am lesen und immer wenn ich kurz aufhören wolltezu lesen, konnte ich es manchmal einfach nicht. Ich wollte einfach so dringend wissen, wie es weiter geht.

5/5 Punkten

3 Kommentare:

  1. Hallo =)

    Da kommt man aus dem Urlaub zurück und wird mit einem Award überrascht.
    Dankeschön!

    LG Sumpflicht

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch ist noch auf meinem SuB, hoffe, es wird demnächst von mir gelesen :D

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch ist meeeegaaa! Die Rezi ist zwar nicht lang, aber gut. Spiegeltn meine eigene Meinung recht gut wider =)

    Hab jetzt nicht mehr abgewartet:
    http://booksareourlifes.blogspot.com/2011/09/award.html

    GlG =)

    AntwortenLöschen