Montag, 11. Juli 2011

(Rezension) Betrogen/House of Night - P.C. und Kristin Cast

Inhalt.
 Zoey ist nun schon seit einem Monat im House of Night und gewöhnt sich langsam ein.
Doch dann werden in Tulsa, in der Nähe des House of Night Jugendliche entführt und später ermordet aufgefunden - alle Spuren führen zum House of Night.
Dann kommt Zoey einem schlimmen Geheimnis auf die Spur...

Meine Meinung:
Ich finde dieses Buch wirklich gut. Ich habe mich auf jeden Fall richtig gut unterhalten gefühlt und genau das war es was ich wollte: Ein Buch bei dem man nicht sooo viel nachdenken muss und bei dem es Spaß macht die Geschichte mit zu verfolgen.

Denn eines muss ich sagen, wirklich sagenhafte Fantasy sind diese Bücher nicht. Wenn man jetzt erwartet große Vampirgeschichten zu lesen ist man, meiner Meinung nach, mit diesen Büchern nicht an der richtigen stelle.Ich finde das sind einfach Bücher über ein Mädchen auf einem Internat, dass zufällig eine Jungvampyrin ist.

Was viele, die das Buch gelesen haben, gestört hat, ist die Sprache, die darin gesprochen wird. Und ich finde es stimmt! Es kommen schon ziemlich oft Schimpfwörter darin vor und auch wie die Geschichte erzählt wird, zielt es wirklich schon eher auf Teenager an. Wobei ich selbst sagen muss, dass in meinem Umfeld niemand so sprich, wie Zoey und ihre Freunde es in diesem und dem ersten Buch, Gezeichnet, getan haben.Ob das wohl so ein amerikanisches Ding ist? Vor allem dieses ganze "Ohmeingod!!!" hat schon manchmal genervt...

Trotzdem: 4/5 Punkten 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen