Sonntag, 31. Juli 2011

(Rezension) Schicksalsbande - Richelle Mead


Klappentext:
Für Rose Hathaway scheint die dunkelste Stunde gekommen zu sein. Sie ist angeklagt, die Königin der Vampire ermordet zu haben. Wenn sie ihre Unschuld nicht beweisen kann, droht ihr die Todesstrafe. Mithilfe ihrer Freunde und ihres einstigen Geliebten Dimitri gelingt es Rose zu fliehen. Trotz Dimitris Zurückweisung nach seiner Rückverwandlung in einen Dhampir flammt in Rose erneut die Hoffnung auf, ihre Liebe doch noch zu retten...

Meine Meinung:
Ich war vom ersten Buch an von dieser Serie gefesselt. Und ich liebe die Reihe immernoch. Genau desswegen habe ich dieses Buch schon vor einem halben Jahr auf englisch gelesen und war begeistert. Bin es jetzt nachdem ich den Teil auch auf deutsch gelesen habe immernoch.

Am liebsten von den Charakteren her mag ich natürlich Rose. Sie ist nicht immer die perfekte Heldin und macht auch nicht immer alles richtig und genau das macht sie auch sympatisch. Außerdem macht sie eine große Wandlung durch. In den ersten Büchern ist sie sehr launisch und macht gerne nur was ihr gefällt, wusste aber trotzdem schon die ganze Zeit, dass sie Lissa, ihre beste Freundin, beschützen muss. Später wird sie sehr verantwortungsbewusst, auch wenn sie in einer sehr schweren Lage ist.
Und Dimitri, naja der ist einfach toll :)

Zu der Handlung werde ich nicht sehr viel sagen, da man das meiste davon erst verstehen wird, wenn man die vorherigen 5 Teile gelesen hat, was ich auch nur voll empfelen kann.
Das Ende hatte ich so nicht wirklich vorhergesehen und war wirklich überraschend. Richelle Mead hat es wirklich verstanden einen im dunkeln tappen zu lassen.

Ich kann diese Reihe nur sehr empfelen.

5/5 Punkten 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen