Montag, 9. Dezember 2013

Mein Bücherregal #1

Ich habe mir überlegt, dass ich in Teilen auch mein Bücherregal (bzw. alle meine Bücher) vorstellen möchte.
Hier der erste Teil :)

Muss ich zu diesen Büchern viel sagen? Ich denke nein. Ich dachte mir, dass ich einfach mal mit den berühmtesten Büchern anfange.
Mit Harry Potter hat es bei mir so richtig begonnen, wie wahrscheinlich bei vielen Leuten. Ich habe zwar vorher schon Bücher gelesen (Hexe Lili, Leselöwe Bücher und so) aber erst als ich mit Harry Potter angefangen habe dachte ich mir: Hey, wie wäre es denn immer ein Buch zu lesen?
Und so sollte es dann ja auch kommen :)
Wie man daneben sieht habe ich die Bücher bis zum vierten Band auch auf Englisch gelesen, was mir wirklich sehr leicht fällt, da die Geschichte ja bekannt ist.

Direkt darunter befindet sich mein erstes Regal, der beendeten Trilogien (es gibt noch ein zweites).
Als erstes seht ihr da die Cassia und Ky Trilogie, die ja eher umstritten ist. Viele finden sie gut, aber mindestens genau so viele fanden sie schlecht.
Ich gehöre eher zu denen, die die Bücher gut finden. Ich finde sie jetzt nicht unbedingt total super, aber gut fand ich sie schon.
Daneben steht die sieben Königreiche Reihe (jedenfalls heißt sie auf Englich Seven Kingdoms, oder?).
Die Beschenkte war für mich ein richtig tolles Buch und hat von mir volle Punktzahl bekommen. Die Flammende habe ich nur als Hörbuch gehört und mir nachträglich bei Rebuy bestellt, weil ich mir den dritten Teil gekauft habe und dann die ganze Reihe da stehen haben wollte :) Auch diesen Teil fand ich sehr schön, vor allem die Liebesgeschichte.
Dann kommt der letzte Teil der Reihe, die Königliche. Für mich auch ein super schönes, spannendes Buch. Alles in allem kann ich die Reihe nur empfehlen.
Die Godspeed Reihe habe ich nun endlich auch vollständig da stehen. Auch total unterhaltsam wobei mir der dritte Teil wirklich am besten gefallen hat. Ich mag halt Beschreibungen von anderen Welten :)
Mich stört übrigens, das das Zeichen vom Verlag anders ist, wie übrigens auch bei die Königliche. Hätten die das nicht wenigstens bei den Büchern noch anders machen können? :D
Bei der letzten Reihe in dem Regal weiß ich garnicht genau wie die Reihe genannt wird. Jedenfalls besteht sie aus Finding Sky, Saving Phoenix und Calling Crystal. Auch eine sehr schöne Fantasy Reihe, wobei die Idee von Leuten mit übernatürlichen Fähigkeiten natürlich nicht neu ist.
Jedenfalls sind es schöne Liebesgeschichten :)
Daneben stehen nur noch Wörterbücher und so.

Das wäre es fürs erste. Das ganze hängt übrigens über meinem Schreibtisch und ich habe manchmal echt Angst, dass mir die Regalbretter entgegenkommen, weil die echt wackelig sind. Aber bei unseren Wänden ist das halt so...
Bis zum nächsten Mal :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen