Montag, 2. Dezember 2013

SUB bzw. Neue Bücher

Ich muss als erstes sagen, dass ich keinen besonders großen SUB habe. Was natürlich positiv ist, da ich dann diesen Druck nicht habe, dass ich endlich meinen SUB verkleinern muss :D
Und da ich heute Büchershoppen war, habe ich mir gedacht direkt meine ganzen ungelesenen Bücher zu zeigen.

  • The Legion von Kami Garcia - Habe ich schon viel von gehört. Viel positives, was wohl auch daran liegt, dass viele nach Sixteen Moons schlechteres erwartet hatten. Jedenfalls geht es um Dämonenjäger und den Kreis der 5 (sag bloß). Die Geschichte soll wohl was für Fans von Anna im blutroten Kleid von Kendare Blake sein. Also genau das richtige für mich :)
  • Frostglut von Jennifer Estep - Vierter Band der Reihe von der ich gerade nicht genau weiß wie sie heißt. Wird wohl was mit Frost sein. Bin schon gespannt, da ich die Reihe echt gut ist, obwohl die Idee natürlich nicht besonders revolutionär ist.
  • Bad Girls don´t die von Katie Alender - Ein Buch auf Englisch, dass es glaube ich nicht auf deutsch gibt. Scheint auch eher unbekannt zu sein. Es geht um ein Mädchen, das entdeckt, dass sich ihre Schwester merkwürdig verhält und anscheinend besessen ist. Jedenfalls hab ich das so aus den Beschreibungen entnommen.
  • Edelherb von Gabrielle Zevin - Zweiter Teil der Reihe. Den ersten fand ich schon sehr gut, hat mich aber nicht völlig vom Hocker gehauen. Ich habe jetzt allerdings schon mehrmals gehört, dass dieser Teil besser sein soll. Da bin ich mal gespannt.
  • Forever Das ewige Mädchen von Rebecca Hamilton - Was mich an diesem Buch gereizt hat, war dass es sich um Hexen dreht. Das finde ich immer gut. Mehr weiß ich eigentlich auch nicht, außer dass die Protagonistin Stimmen hört.
  • The Bone Season. Die Träumerin von Samantha Shannon - Dieses Buch wurde im englischsprachigen Raum ja so unglaublich gehypet. Es wurde ja auch unter anderem schon mit Harry Potter verglichen. Was ich bissher gehört habe war sehr geteilt. Die einen lieben es und die anderen hassen es.
  • Dark Triumph. Die Tochter des Verräters vom Robin LaFevers - Heute gekauft. Nachdem ich den ersten Teil gelesen und für gut befunden habe musste ich mir diesen natürlich auch besorgen^^
  • Erwählt in tiefster Nacht von C. C. Hunter - Heute gekauft. Der 5. und letzte Teil der Shadow Falls Camp Reihe, die ich auch gerne die Reihe mit den schwülstigen Titeln nenne. Wie auch immer. Ich finde die Reihe sehr unterhaltsam und schon gespannt wie sich alles aufklärt.
  • Doughter of Smoke and Bone von Laini Tailor - Heute gekauft. Da ich schon so viel gutes davon gehört habe (und die Cover so toll finde) musste ich mir auch dieses Buch kaufen.
Daneben steht ganz unauffällig mein großes Harry Potter Filmuniversum, was quasi die Entstehungsgeschichte von allen Filmen zeigt und noch vieles vieles mehr. Macht auch jeden Fall was her im Bücherregal. Ich denke das werde ich noch genauer vorstellen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen